Natürliches Aphrodisiakum zum Selbermachen: Sinnliches Vanilleöl für Haut & Sinne
Die Verführung beginnt mit dem Duft – und dieses selbstgemachte Vanilleöl ist ein echtes Elixier für die Sinne. Mit der warmen süßen echten Vanille, dem blumigen Aroma von Rosen, der Würze von Kardamom und einem Hauch Orange entsteht ein natürliches Aphrodisiakum, das Haut und Herz berührt. Schon in alten Kulturen galt Vanille als Liebeszauber – heute wissen wir, dass ihr Duft stimmungsaufhellend wirkt und die Libido sanft anregt. Ob als sinnliches Körperöl, zartes Massageöl oder verführerischer Duft nach dem Bad: Dieses selbstgemachte Öl vereint Pflege, Duft und Wirkung in einem.

Zutaten
- 1 Vanilleschote
- 5 EL getrocknete Duftrosen
- 1 EL Kardamom
- 1 TL fein geraspelte Schale einer frischen Bio-Orange
- etwas Alkohol, 40%ig, in einer Sprühflasche
- 250 ml Mohnöl oder Traubenkernöl
Haltbarkeit
1 Jahr bei Zimmertemperatur
AnwendungTragen Sie das Vanilleöl als aphrodisierendes Duftöl nach dem Baden auf Ihre erogenen Zonen auf. Sie können das Öl aber auch als Massageöl oder als Gleitmittel verwenden.
Wirkung
Wirkt stimmungsaufhellend
Regt die Libido an
Hat eine desodorierende Wirkung
So geht die Zubereitung:
Vanilleschote längs aufschneiden, Mark herauslösen und die Schote in sehr kleine Stücke schneiden.
Sämtliche Pflanzenteile in einem Mörser fein zerreiben oder in einem kleinen Mixer gut zerkleinern und mit 40%igem Alkohol besprühen, bis die Kräuter angefeuchtet sind.
Alle Zutaten in eine Flasche füllen.
Mindestens 2 Wochen ziehen lassen, immer wieder schütteln.
Das Duftöl durch ein Feinsieb filtrieren und in eine Spenderflasche füllen.

Der Inhalt aus diesem Artikel ist aus dem Buch:
Gabriela Nedoma
Natürliche Aphrodisiaka – Naturheilkunde und Heilpflanzenrezepte für die Liebe
Preis: € [D] 29,95
ISBN: 978-3-8186-0543-8
Verlag: Eugen Ulmer Verlag
Das Feuer der Erotik knistert überall: in Heilpflanzen wie Rose und Holunder, in Quitte und Granatapfel oder in Zimt und Chili. Gabriela Nedoma nimmt Sie mit auf eine anregende Reise von alten Göttergeschichten über die Klostermedizin der Hildegard von Bingen bis in unsere Zeit. Unwiderstehlich sinnlich sind ihre 60 Rezepte für Liebeselixiere, Düfte, Erregungssalben, Gleitgels und anregende Kulinarik – sie alle sind zugleich Naturmedizin, die Glückshormone befeuert, Stress mildert und sogar Erkrankungen lindern kann.